Theater in Hofbieber

Auch für dieses Jahr konnten wir wieder die Theatergruppe des Gesangvereins 1882 Hofbieber e.V. für ein Gastspiel im Gemeindezentrum Hofbieber gewinnen. Die Castings für die aktuelle Saison sind wieder in vollem Gange. Erste Rollen konnten schon mit bekannten Persönlichkeiten besetzt werden.

Die Theatergruppe hat ihre Gastspiele im Dezember für  Di. 26. , Mi 27. und Do 28. Dezember 2023 angekündigt mit dem Stück:

Urlaub vom Ehebett

Eintrittskarten gibt es im „Dorfladen“ in Hofbieber sowie bei den Sängerinnen und Sängern des Vereins.

Die Stücke der vergangenen Jahre

2022 – Das alte Schlitzohr

2018 – Komm Du nur hei, Gott steh Dir bei

2017 – Der Fussballkönig

Die Theatergruppe des Gesangvereins 1882 Hofbieber e.V. begibt sich dieses Jahr auf den grünen Rasen, aber keine Angst, sie brauchen nicht im Freien zu sitzen, sondern die Tribüne des Gemeindezentrums ist überdacht, die Sitzplätze, sowie der „Rasen“ besitzen Rasenheizung. Zur Aufführung gelangt der Schwank in drei Akten „Der Fussballkönig“ von Max Reimann und Otto Schwartz.  Die Thematik ist dazu prädestiniert, das Training – der Lachmuskeln – für die Fußballweltmeisterschaft 2018 zu unterstützen. Die Mannschaft sprüht auf jeden Fall vor Spielfreude und kokettem Witz.

• 2013 – Der kühne Schwimmer
  • 2012 – Der müde Theodor