„Eu Luit es wärt ernst…“

So oder so ähnlich hätte es heute am 30.Januar 2021 um 19:30 Uhr hinter der Bühne des Bunten Abends 2021 geklungen.
Aber es wäre nicht „die gleiche Prozedur wie jedes Jahr“ gewesen. Unser Urgestein Waldemar, ohne den ein Bunter Abend gar nicht vorstellbar ist, ist nicht mehr dabei. Waldemar hat im Sommer letzten Jahres nochmal eines seiner Lieblingslieder „Kanapee“ gesungen:

Die Seele schwinget sich, wohl in die Höh, juchee,
der Leib, der bleibet uff dem Kanapee.
Ich sag der Welt ade, und aus des Himmels Höh
grüß ich mein gutes altes Kanapee.

Auch in des Himmels Höh wird er bestimmt wieder sagen:

„Eu Luit es wärt ernst…“

aber er hat bestimmt nicht gedacht, dass wir das Theater und die Bunten Abende wegen Corona absagen müssen.

Aber wir geben uns nicht geschlagen und im Gedenken an ihn:

Wir machen ernst !
Unser Bunter Abend 2021

„Eu luit es wärt ernst…“

Wir freuen uns auf nächstes Jahr,
und das ist Euch doch sicher klar:
Wenn wir wieder auf der Bühne stehn,
wolln wir Euch persönlich in die Augen sehen!

Mit Euch Singen, Tanzen, Lachen,
Im Saal dann noch die Sau rauslassen.
Mit den Freunden sich getroffen
und die Sektbar ausgesoffen.

So nimmt der Abend seinen Lauf
Bis morgends geht die Sonne auf
Doch dann ist wirklich Schluss
Weil jeder einmal Schlafen muss
(Zum Abschied gibt’s vielleicht nen Kuss)

Auch „In the year twenty-two“
schlägt der Bunte Abend zu.
Nimm mit, bevor du Dich entfernst
„Eu Luit dôs wôar ärnst…“

Wir verabschieden Euch an diesem Bunten Abend 2021 mit unserem ganz besonderen Lied:


zur Startseite